2013-12-06

Adventskalender 6: Nikolaus und Nelson Mandela

ein etwas geschlanktes Photo, damit man die Unordnung in unserer Küche nicht so sieht...
















Im Grunde, ist das Thema für diesen Eintrag ja eigentlich relativ klar (Nikolaus!), aber irgendwie, ist dann heute doch noch recht viel anderes passiert...

Eigentlich war mein Plan direkt nach Morning Prayer die Stiefel aufzubauen und Dewis ein wenig zu schmücken, bevor die Anderen auf die Idee kommen Mittagessen zu machen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Als jemand, der auch hier sträflich sellten Nachrichten schaut, liest, oder hört, bekam ich von dem Tod Nelson Mandelas erst recht spät etwas mit und dann ging die Panik auch schon los. Wir brauchen ein Statement für die Website! Und Facebook! Das Fernsehen ist da! Der Dean brauch in zehn Minuten genug Informationen über unsere Partner in Süd-Afrika um ein Interview zu geben und so fort.

Das Nikolaus-Sein wurde also etwas nach hinten geschoben. Dafür dass ich letztendlich nur eine halbe Stunden Zeit hatte und außerdem noch Berge von Geschirr beseitigen musste bevor ich anfangen konnten, weil die genau da standen, wo die Stiefel hinsollten, bin ich aber recht zufrieden mit meinen Nikolaus-Fähigkeiten. Die Stiefel wurden auch gebührlich bewundert und ich durfte zweimal Nikolaus buchstabieren, als Fotos auf facebook geteilt wurden.

Danach schleiche ich mich in ein Meeting mit David W. und Rita ein -ich war so neugierig, dass ich gefragt habe, ob ich nicht Mäusschen spielen darf.
Rita hatte die Idee Storytelling ein Bestandteil in unserem brandneuem CCN Gruppen Besucherprogramm zu machen. Persöhnliche Geschichten. Die Geschichte der eigenen CCN Gruppe. Austauschen von Geschichten mit anderen Gruppen. Und David W. hat im Bereich "Menschen erzählen ihre Geschichte" eine Fülle an Erfahrungen -fascinating stuff und extrem spannend.

Ich hoffe wir schaffen es das einzubauen. Wer gibt uns das Geld?


Darauf folgt der entspannende Teil des Abends: St Michaels House weihnachtlich dekorieren. Wir schaffen es tatsächlich ein wenig Musik zum laufen zu kriegen und uns nicht vollends in Lichterketten zu verknoten. Wer hätte gedacht, dass es sogar unechte Tannenbäume mit unechten Zapfen gibt...? Jetzt jedenfalls flimmer St Michaels House bunt vor sich hin, irgendwann müssen wir noch dazu kommen Dewis richtig zu dekorieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen