2013-11-23

Off we go - into Time and Space!

image source mit 50 random Doctor Who facts
Für die, die es noch nicht wussten: heute war das 50 jährige Jubiläum von Doctor Who, seit dem ersten Broadcast der Serie in 63.

Jeder der mich nur ein bisschen kennt, wird zu bestätigen wissen, Lisa ist der Überzeugung, Doctor Who ist die beste Show, die je erfunden wurde.
Dementsprechend war ich auch äußerst begeistert als ich wusste, dass es für mich nach England geht. Dann gehst du nach England und da gucken aaaaalle alle Doctor Who yay! waren glaube ich so ungefähr meine Gedanken.

Allerdings sind weder meine englische, noch meine amerikanische Mitbewohnerin, trotz all ihrer großen Vorzüge einfach nun mal keine Doctor Who fans...  Maddy kennt es ein bisschen, aber die ist übers Wochenende weg.

Es sah also bald so aus, als würde ich das 50 jährige Anniversary, das erste Mal, dass ich Doctor Who im Fernsehen sehen kann alleine gucken.

Nun wusste ich aber, dass Jenny -Verger in der Kathedrale und wohnt bei uns um die Ecke- großer Doctor Who Fan ist, hatte aber noch nie eine Chance gehabt mich zu "offenbaren". Mit derart trüben Zukunftsplänen wollte ich mich aber dann auch nicht zufrieden geben, erbat mir ihre Handynummer von Hilary und schickte ihr eine äußerst awkward-te SMS und wartete.

Die Antort war Oh das ist super das wär so toll!!! Ich habe keine Lizenz für meinen Fernseher und war schon ganz traurig, dass ich es nicht gucken könnte! Das wäre wirklich toll :-) Wäre es vielleicht okay, wenn ich den Dean auch noch frage, er ist ein großer Fan-? (oder naja so ähnlich jedenfalls).

Die Tatsache, dass nicht nur Jenny sondern auch noch gleich der Dean kommen würden, versetzte Hilary und mich zwar kurzzeitig in Aufräumpanik, dafür waren die beiden dann aber auch angemessen beieindruckt, als sie kamen.


Es war so ein toller Abend! Jenny, der Dean, ich und sogar Hilary ausgerüßtet mit Tee, Schokolade, Keksen und Muffins im Wohnzimmer von Dewis mit Doctor Who. 

Die Episode wurde begleitet mit wissenden Lachern, von Menschen, die die Serie schon lange gucken, teilweise schon von Kindheit an und ironischen Nebenbemerkungen.

Ich glaub ich bin immer noch nicht ganz darüber hinweg, wie toll er war. Nach der Sendung wurde dann noch fleißig diskutiert, wie fandest du das? Lieblingsepisode? Die eine Folge damals wurde vor meinem Büro gedreht! Seid wann guckst du schon? Welcher war dein erster Doctor? Was ist mit deinen Eltern? Deine Kinder?

Es war einfach sehr, sehr toll und so nett. Ich glaube einer der besten Abende, die ich hatte seit ich hier bin; definitiv alles, was man sich so für ein 50 jähriges Jubiläum erhoffen könnte.

Besonders schön ist es dann natürlich, wenn man merkt, wie sehr der Abend auch von den anderen toll gefunden wurde. Etwa, indem er im Sermon des nächsten Tages erwähnt wird (true story, bro)....

oh und für alle, die unbeding wissen wollten, woher der Titel kommt (waren bestimmt voll viele) das ist hier....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen